bei GOOGLE.de & MOBILE.de   handel [ät] mein-gebrauchtwagen-partner [dot] de ()

Sofort verfügbare Autos von Audi 

 

Audi - Vorsprung durch Technik


Audi ist für seine Premiummarke, seine Sportlichkeit, seinen Luxus und sein einzigartiges Design bekannt. Sein Modellportfolio reicht von Kompaktwagen wie den Audi A1 und A2 - für Fahrer mit erhöhten Anforderungen an Technik und Design - über größere, stärkere Modelle wie den A4 und A5, die für viele Business-Fahrer geeignet sind, bis hin zu Oberklassemodellen wie dem A6 und A7. Der Audi A8 ist der luxuriöseste Wagen der Marke und wurde bereits für diverse Actionfilme und als Staatskarosse der Bundeskanzlerin verwendet. Abgerundet wird das Portfolio durch Gelände- und Sportwagen, wie den gefragten Audi TT. Wenn Audi mit „Vorsprung durch Technik“ wirbt, steckt also mehr dahinter als nur eine Werbekampagne.

August Horch hat 1909 ein Unternehmen gegründet, aus dem sich später die Marke Audi entwickelte. Er hatte bereits 1903 das erste deutsche Auto mit Vierzylindermotor entwickelt, das Modell 3 mit 22 PS, das 1910 in Serie produziert wurde. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde Audi von der Volkswagen AG übernommen und erreichte dadurch das Premiumsegment. Die Fahrzeuge wurden stetig weiterentwickelt, wie beispielsweise der Allradantrieb Quattro, der die Kraft auf vier Räder verteilt, oder die Aluminiumkarosserie, um ein sportliches Fahrgefühl zu erzielen. Eine neue technische Entwicklung ist die Voll-LED-Matrix-Scheinwerfer, die das Blenden des Gegenverkehrs verhindern und als Meilenstein in der Verkehrssicherheit betrachtet werden können.