bei GOOGLE.de & MOBILE.de   handel [ät] mein-gebrauchtwagen-partner [dot] de ()

Sofort verfügbare Autos von Mini 

 

Mini - Gilt als besonders beliebt unter den Kleinwagen


Der MINI ist heutzutage einer der begehrtesten Kleinwagen in Deutschland und Europa. Er wurde 1959 in England unter dem Namen Austin Seven entwickelt, als eine Antwort auf die Energiekrise und die Nachfrage nach wirtschaftlicheren Autos. Sein unerwarteter Erfolg überraschte alle und bis 2000 wurden mehr als 5 Millionen davon produziert. Selbst in den 41 Jahren seit seiner Einführung hat sich der MINI kaum verändert.

Der erste MINI Gebrauchtwagen hatte Motoren zwischen 850 und 1000 ccm Hubraum und war mit Gummifederung statt einer Stahlfederung ausgestattet. Seine Serienausstattung war sehr schlicht. Heutzutage ist der MINI in verschiedenen Karosserievarianten wie Kombi, Pickup und Stufenheck, erhältlich. Im Jahr 1961 wurde die Sportversion des MINI vorgestellt, die dann "MINI Cooper" getauft wurde. Mit 55 PS war die Sportversion 20 PS stärker als die Standardvariante, die 34,5 PS hatte. 1962 erhielt der Austin Seven schließlich seinen endgültigen Namen "MINI Cooper".

Der MINI Cooper wurde während seiner Evolution von mehreren Konzernen hergestellt, angefangen von BMC, dann zu Daimler und schließlich zur BMW Gruppe. Es gab verschiedene Modelle, darunter MK1 und MK2, MK4 und MK5 sowie MK6 und MK7, wobei die Unterschiede im Wesentlichen marginal waren. Beispielsweise trug der MK2 noch äußere Türangeln, während der MK4 und MK5 12-Zoll-Reifen hatte. Heutzutage kann der MINI Cooper dank seines ansprechenden Designs und seiner Bequemlichkeit überzeugen. In den letzten Jahren wurde die Palette des MINI erweitert, mit dem MINI Crossman, einem SUV, der 2010 veröffentlicht wurde und den MINI Roadster und MINI Cooper aus dem Jahr 2011. Der MINI ist ideal für Familien oder alleinstehende Personen.